Anfangen möchten wir mit einem Klassiker – die Parabol Abhöranlage. Dieses Richtmikrofon ist ein äußerst interessantes Spionage Gadget, da es Gespräche aus einer entfernung von bis zu 90m mithören kann.
Skagen bringt seine ersten Smartwatch Falster mit Touchscreen auf den Markt. Die Uhren mit Qualcomms Snapdragon Wear-2100-Prozessor werden mit Android Wear 2.0 betrieben. Die Uhren tracken Bewegungen und Aktivitäten, melden eingehende Benachrichtigungen auf dem Smartphone und können per Google Assistant bedient werden. Kompatibel sind die vier unterschiedlichen Modelle mit Milanaisebändern mit iOS 9.0+/iPhone 5+ und Android Geräten 4.4+. Preise wurden noch nicht bekannt gegeben. weniger
Ein kleiner Hebel auf der Unterseite sorgt immer dafür, dass die Karten gefächert herauskommen. So hat man immer die passende Karte griffbereit. Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell, auch wenn er mittlerweile schon in die Jahre gekommen ist. Daher würde ich ihn auch jederzeit wieder kaufen.
This little camera, Model F-21 issued by the KGB around 1970, was concealed in a buttonhole and has a release that the wearer presses from a pocket. Just squeeze the shutter cable and the fake button opens to capture an image.
Du bist auf der Suche nach einem Display für Deinen Volkswagen? Das darf in einem Auto heutzutage eigentlich nicht mehr fehlen. Dieses Gerät dient als Interface und Display für Dein Auto und kann gleichzeitig als Radio verwendet werden. Das Quadlock
Es ist bis heute ein Rätsel. Autohersteller verbauen keine normalen Steckdosen in ihre Fahrzeuge. Warum dies so ist, wir wissen es auch nicht. Was wir aber wissen, es ist verdammt praktisch. Ist der Laptop oder das SmartPhone leer, kein Problem,
Da es in diesen Ländern meistens sehr heiß ist, ist das Tragen von langer Kleidung allerdings sehr unbequem und in der Regel viel zu warm. Abhilfe verschafft hier ein Sarong. Dieser ist klein leicht, und passt in nahezu jeden Backpacker Rucksack. Und so sieht Jennys Sarong aus:
The concept driving the Dashlane mobile app is simple: Humans can only remember so many passwords, and the Information Age has asked us to remember far too many. Dashlane will do it for you, for every website, and store them securely so you don’t have to. (As if that Post-it note was really secure.) When we asked Fortune contributor David Kaplan what his favorite gadget was, he responded with only one word: “Dashlane!”
Tivoli Audio setzt bei seinen zwei neuen Multiroom-Lautsprechern auf Klangkörper aus Echtholz: Die beiden Modelle mit den Namen Orb und Cube verbinden sich per Bluetooth mit Abspielgeräten. Über WLAN lassen sich mehrere der Lautsprecher zu einem Multiroom-System koppeln…. mehr
Make no mistake – this is a premium handset at a premium price. But according to Gareth: “Samsung has managed to find some impressive innovation at a time when there’s very little to be found in smartphones.”
Consider this one the Maserati of space heaters. Made from the same thermoplastic used in car bumpers and crash helmets, the Hot weighs just over 5-lbs. and employs a bladeless technology found in jet engines.
In der Regel benötigt man ein spezielles Kabel, um das Smartphone oder Tablet im Auto aufzuladen. Mit diesem Ladegerät, welches Du am Zigarettenanzünder anschließt, erhältst Du gleich 4 USB-Anschlüsse um diverse Geräte aufzuladen. Das hat zum einen den Vorteil, dass
AVM bringt mit der FRITZ!DECT 210 eine Funksteckdose für den Einsatz im Außenbereich. Sie ist nach IP44-Klasse gegen Spritzwasser geschützt und soll Temperaturen zwischen -20 und 40 Grad aushalten. Steuern lässt sich die kleine Buchse per DECT-ULE-Funkstandard über Smartphone, DECT-Telefon oder PC – in Verbindung mit einem Fritzbox-Router mit DECT-Funktion. Nutzern stehen verschiedene Modi zum automatischen Schalten angesteckter Geräte zur Verfügung, etwa eine Astrofunktion, welche sich am Zyklus von Sonnenaufgang und -untergang orientiert. Kosten für die Outdoorsteckdose: 59 Euro. weniger
Seit dem 19. Jahrhundert gibt es für technische Geräte, für die ein eindeutiger Name schwer zu finden ist, den Begriff Gadget. So wie bei uns Dingens gesagt wird, wurde in England Gadget gebraucht. Übersetzt bedeutet Gadget Apparat, technische Spielerei oder einfach Schnickschnack. Bekannt wurden Gadgets durch Filme, Fernsehserien und Comics, in denen Coole Gadgets die Helden begleiteten. James Bond ist der bekannteste Nutzer. Er hat alle Nase lang Coole Gadgets für seine Arbeit verwendet. Was für James Bond gut war, war raffiniert, hat aber auch im Alltag Einsatzmöglichkeiten. Das, was früher Q geliefert hat, gibt es jetzt für alle im Gadget Shop.